Frappe-Tour 17.Tag.Die Brückensucher!

Überall,an jeder Ecke stehen Kirchen !!! Riesige Ahornbeume Zieren fast jeden Dorfplatz !!!
Endlich haben wir die Brücke gefunden. Die Treppe von unserer Wohnung hinunter nach Plataria.
Frau Alexandria von der alten Taverne stand morgens extra früher auf um uns einen Frappe zu machen der uns auch nichts kosten sollte. Dankend fuhren wir weiter um nach Vitsa zu kommen. Hierbei passierten wir die schöne Hochebene von Zagochoria und waren zum ersten mal auf der Suche (wie auf der Karte beschrieben) nach einer Brücke. Man sagte uns diese sei kurz vor Monodendri (übrigens ein weiterer schöner Aussichtspunkt der Vikos Schlucht von der Anderen Seite. In Monodendri angekommen schickte man uns jedoch wieder ein Dorf zurück nach Vitzsa. In Vitzsa beschlossen wir dann unseren 11:00 Uhr Frappe einzunehmen bevor wir noch mal nach dem Weg zur alten Steinbrücke fragen. Auf dem Dorfplatz von Vitsa nachfragend sagte uns ein älterer gemächlicher Mann wenig redend mit einer weitläufigen Handbewegung "gleich um die Ecke". Schließlich sagte er noch als Ergänzung "die Brücke sei nicht in dieser Gegend aber hier", was uns noch ein wenig mehr verwirrte. Für diese am Ort gelegene Brücke entschieden wir uns dann nicht es war einfach zu heiß zum gehen und wir sind ja Biker und keine Wanderer .Also ging die Brückensuche weiter. Die schönsten Straßen findet man immer wenn man sich verfährt was sich auch hier wider bewahrheitet hat. Zum Glück nannte uns die Frau aus der Taverne noch eine anzufahrende Ortschaft, welche uns dann zu der lang ersehnten alten Brücke bringen sollte.. Zwischen einer Schlucht entdeckten wir dann die herrliche Baukunst vergangener Tage, und brachte uns kaum aus dem staunen heraus. Auf dem Rückweg der Abzweigung Richtung Ioannina sahen wir dann noch auf halben Wege am Straßenrand einer Schlange zu wie sie ihr Opfer verschlang. Der Weg führte uns dann weiter nach Ioannina. Über uns schon bekannte Straßen fuhren wir dann wieder zurück an unseren Ausgangspunkt nach Igonomitza.Total verrückte LKW Fahrer und eine Bruthitze erleichterten uns die Fahrt nicht gerade. Jetzt kam auch noch ein anderes Problem auf uns zu Waggo hatte nämlich nicht daran gedacht dass seine Trude recht durstig ist und vergessen zu tanken. Bei unserem Glück das wir während der ganzen Tour hatten kam dann in aller letzter Sekunde doch noch eine Tankstelle. In Igonomitza angekommen gab’s in einer Hafenkneipe einen Frappee bevor es weiterging zu unserem Ziel Plataria kurz vor Parga. Wir wahren froh endlich in Plataria angekommen zu sein und die frische Meeresbrise zu genießen. Wir bezogen unser schon vorbestelltes Zimmer mit herrlichem Blick aus Meer (10 Meter bis zum Strand ).Nun ging’s gleich zum Baden um uns von der Hitze des Tages abzukühlen. Abends haben wir bei Pedros hervorragend gegessen und ein Bier getrunken.

 

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!