Frappe Tour 9-11 Tag

In Volos machten wir ein paar Tage Pause mit sonnenbaden! Hier der wunderschöne Strand von Kala-Nera!
Tourpause,und ein paar Badetage in Volos und Umgebung!
In Volos angekommen gönnten wir uns einige Tage Erholungsurlaub. Hierbei konnten wir mit Hannis Verwandtschaft das griechische Leben 1:1 erleben. Überwiegend besteht dies aus (für nicht arbeitende) schlafen, baden am Meer, einmal mehr Frappe trinken und vor allem Zipro trinken. In den hervorragenden Tavernen von Volos, welche aber meist (die besten) im Stadtteil Nea Ioania liegen kann man es gut aushalten.
Übrigens wird hierbei das Essen nicht als Gericht serviert (hauptsächlich Fisch), sondern man bezahlt die Zipro und bekommt zu jeder Runde Zipro 2-3 Gemeinschaftsplatten dazu. Wer also viel verträgt der isst auch sehr gut und lange;-) Achtung nicht überschätzen beim Zipro!!
Zum baden empfehlen wir Afisos; Kala Nera, oder der zur Stadt am nähesten gelegene Strand in Alikes.
Ein wichtiger Hinweis währe auch noch mitzuteilen, dass man höllisch im Stadtverkehr aufpassen muss und am besten nicht zur Hauptverkehrszeit fährt (andernfalls geht’s heiß her). Die Straßen sind spiegelglatt und die Griechen haben einen Fahrstiel mit dem wir nicht so gut zurechtkommen. Ach ja, Hupe sollte unbedingt funktionieren!!

 

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!